Unsere Sponsoren & Partner

Eine Veranstaltung wie der DATAGROUP Triathlon Nürnberg kann nur mit verlässlichen Partnern auf die Beine gestellt werden.

Titelsponsor

DATAGROUP

DATAGROUP ist eines der führenden deutschen IT-Service-Unternehmen. Rund 3.500 Mitarbeiter an Standorten in ganz Deutschland konzipieren, implementieren und betreiben IT-Infrastrukturen und Business Applikationen wie z.B. SAP. Mit ihrem Produkt CORBOX ist DATAGROUP ein Full Service Provider und betreut für mittelständische und große Unternehmen sowie öffentliche Auftraggeber deren IT-Arbeitsplätze weltweit. Das Unternehmen wächst organisch und durch Zukäufe. Die Akquisitionsstrategie zeichnet sich vor allem durch eine optimale Eingliederung der neuen Unternehmen aus. Durch ihre „buy and turn around“- bzw. „buy and build“- Strategie nimmt DATAGROUP aktiv am Konsolidierungsprozess des IT-Service-Marktes teil.

Hauptsponsoren

SUZUKI Deutschland

Suzuki Deutschland bewegt Menschen. Die deutsche Vertriebsorganisation des japanischen Mutterkonzerns bietet Kompaktfahrzeuge mit Allrad- und Hybrid-Technologien sowie Motorräder und Außenbordmotoren an. Alle Produktkonzepte orientieren sich an den täglichen Bedürfnissen der Kunden und leisten einen Beitrag dazu, die individuelle Mobilität nachhaltiger zu gestalten. So verfügt jeder erhältliche Suzuki Pkw über einen effizienten Hybridantrieb. Suzuki Motorräder zeichnen sich durch ihre hohe Langlebigkeit aus, während sich die verbrauchsarmen Scooter der Marke ideal für die Fortbewegung im urbanen Raum eignen. In einigen Außenbordmotoren ist ein speziell entwickeltes Mikroplastik-Sammel-Gerät verbaut, das bei der Fahrt Abfälle aus dem Wasser filtert. Auf dem Weg zur CO2-Neutralität in Europa bis 2050 folgt Suzuki dem Motto "kleiner, weniger, leichter, kürzer und sauberer" (Japanisch: Sho-Sho-Kei-Tan-Bi). Dabei rückt die zunehmende Elektrifizierung des Modellangebots in den Vordergrund. Bis Anfang 2031 sind fünf vollelektrische Pkw, acht elektrisch angetriebene Motorräder und fünf elektrifizierte Außenbordmotoren geplant. Suzuki steht für Begeisterung, Bodenständigkeit, Wertigkeit, Sportlichkeit und Teamgeist – Werte, die sich hervorragend auf den Triathlonsport übertragen und im Rahmen des Generalsponsorings der Deutschen Triathlon Union mit Leben füllen lassen.

Stadt Nürnberg

Nürnberg ist die pulsierende Großstadt im Herzen der gleichnamigen Metropolregion Nürnberg. Wahrzeichen Nürnbergs ist die imposante Kaiserburg, die über der pittoresken Altstadt thront. Am Kreuzungspunkt der wichtigsten Handelswege gelegen, gelangte die Freie Reichsstadt Nürnberg im Mittelalter zu Reichtum und Macht.
Nürnberg ist die zweitgrößte Stadt Bayerns, hier leben mehr als eine halbe Million Menschen. Die Stadt ist zudem Oberzentrum für rund 3,6 Millionen Menschen aus der Metropolregion. Mit den Klassik Open Airs, dem Bardentreffen und der Blauen Nacht gehört Nürnberg zu den größten Veranstaltern von Konzert- und Freiluftveranstaltungen europaweit. Die Stadt beherbergt zudem eine lebendige Museumslandschaft. Das Germanische Nationalmuseum ist das größte Museum deutscher Kunst und Kultur. Der weltberühmte Nürnberger Christkindlesmarkt, erstmals 1628 erwähnt, lockt jährlich Millionen Besucher in die Stadt. Die in aller Welt geschätzten Nürnberger Rostbratwürste stehen seit 2003 unter dem regionalen Herkunftsschutz der Europäischen Union, wie etwa Schinken aus Parma oder Schaumwein aus der Champagne. Nicht weniger begehrt sind die Nürnberger Lebkuchen, die seit dem 13. Jahrhundert hergestellt werden. Nicht nur der Reichswald, sondern auch die nahegelegene Fränkische Schweiz im Norden sowie das Fränkische Seenland im Süden der Stadt bieten den Städtern ein reiches Angebot zur Naherholung, für Hobby, Spiel, Freizeit und Sport.

Partner

Verlag Nürnberger Presse

Der Verlag Nürnberger Presse ist „Mehr als Zeitung“. Er ist heute ein vielfältiges und modernes Medienunternehmen. Unserem Kern, dem Qualitätsjournalismus, sind wir treu. Unsere Medien bieten Information und Orientierung – schnell, kompetent und glaubwürdig, von Print bis digital, in immer mehr Kanälen und Formaten. Über den Journalismus hinaus bereichern wir das Leben unserer Kundinnen und Kunden mit wertvollen Angeboten und passgenauen Leistungen. Ob bei der Suche sind nach spannenden kulturellen und politischen Events, nach der nächsten Urlaubsreise oder nach regionalen Spezialitäten. Mit unserer kompetenten Vermarktung erreichen Businesspartner immer die richtige Zielgruppe. Auf unseren Online-Marktplätzen sind neue Jobs und das neue Zuhause zu finden. Wir sind vielfältig, neugierig, präsent.

sailfish

Die Marke sailfish wurde im Jahr 2007 vom ehemaligen Nationalmannschaftsschwimmer und Triathlonprofi Jan Sibbersen gegründet. Heute hat die gleichnamige sailfish GmbH ihren Sitz im hessischen Pfungstadt und operiert weltweit. Die Neoprenanzüge von sailfish gewannen seit Markteinführung zahlreiche Auszeichnungen und stehen für erstklassige Verarbeitung, maximale Flexibilität, gleichmäßigen Auftrieb und höchste Geschwindigkeit im Wasser. sailfish gehört zu den weltweit führenden Marken im Triathlon und deckt alle Bedürfnisse des anspruchsvollen Triathleten ab.

Medienpartner

Radio Gong 97.1

Gong 97.1 ist ein lokaler Radiosender aus dem Funkhaus Nürnberg und spielt Songs, die für die Ewigkeit komponiert worden sind. Kein Musikgenre ist so resistent gegen andere Einflüsse und kurzlebige Trends wie unser heißgeliebter Classic Rock. Er lebt und ist authentisch. Die Classic-Rock-Hits der 70er und 80er hat jeder im Ohr. Wir spielen sie, lassen Erinnerungen aufleben und geben unseren Hörern damit rund um die Uhr ein gutes Gefühl. Unsere Themen und Inhalte sprechen alle Franken zwischen 29 und 64 Jahren an. Neben heißen Storys rund um den Rock‘n‘Roll gibt es auf Gong 97.1 auch alles Wichtige aus der Metropolregion und der Welt. Wir sind der Sender mit der Billy Billmaier Show! Eine unverwechselbare Morningshow mit einem Host der Classic Rock mit jeder Zelle seines Körpers fühlt. Und das hört man!

Nutrition Partner

ultraSPORTS – offizieller Nutrition Partner

ultraSPORTS unterstützt Athletinnen und Athleten dabei, das Beste aus jedem Kilometer herauszuholen. Denn genau wie das richtige Training und das passende Equipment spielt auch die optimale Ernährung eine entscheidende Rolle für die Performance.

Seit 30 Jahren entwickelt ultraSPORTS hochwertige Sportnahrung, die speziell auf die Bedürfnisse von Ausdauersportlern abgestimmt ist. Mit wissenschaftlich fundierten Rezepturen und besten Zutaten liefert ultraSPORTS genau dann Energie, wenn ihr sie am meisten braucht – egal ob bei der Sprintdistanz oder auf längeren Strecken.

Als Experte für Sporternährung steht ultraSPORTS allen Teilnehmern mit Know-how und maßgeschneiderten Produkten zur Seite. Denn eine gute Versorgung ist der Schlüssel zu mehr Power und unvergesslichen Erlebnissen auf der Strecke.

Regional Supporter

TRAIN.TRI.PRFM. - Sebastian Bleisteiner

Unser Partner-Coach Sebastian Bleisteiner ist ein erfahrener Triathlon-Trainer, der nicht nur bei der SwimNight und dem Rookieprojekt des Triathlon Nürnberg mitgewirkt, sondern auch selbst aktiv Athlet/innen betreut. Mit seiner langjährigen Erfahrung und seinem fundierten Wissen begleitet er Sportler auf ihrem Weg zu besseren Leistungen – sei es im Schwimmen, Radfahren oder Laufen. Als Coach legt Sebastian besonderen Wert auf maßgeschneiderte Trainingspläne und eine individuelle Betreuung, um jeden Athleten optimal auf Wettkämpfe vorzubereiten. Mit ihm an deiner Seite erreichst du deine Ziele!

Service Partner

Sportograf

Sportograf: Unser Name sagt alles über uns. Wir sind sportbegeisterte Fotografen, die es lieben, für jeden Teilnehmer die bestmöglichen Fotos zu schießen. Unser Team wird an den schönsten Stellen entlang der Strecke und im Ziel die Emotionen jedes einzelnen Teilnehmenden einfangen. Trag dich jetzt schon für den Email-Reminder ein und finde deine Fotos, sobald sie online gehen.

Datasport Germany GmbH

Die Datasport Germany GmbH (ehemals Abavent GmbH) ist einer der führenden Zeitnahme-Firmen in Deutschland und bietet seit 1998 umfangreiche Serviceleistungen rund um Sportveranstaltungen im Ausdauerbereich an.

Als Full-Service-Partner betreuen wir zusammen mit unserer Muttergesellschaft, der Datasport Schweiz und unseren 40 Festangestellten und 100 Teilzeitmitarbeitern pro Jahr mehr als 400 Events.

Datasport ist der offizielle Timing Partner des DATAGROUP Triathlon Nürnberg.

Kontakt

Wenn auch Sie den Triathlon Nürnberg mit Ihrem Unternehmen unterstützen möchten, dann kontaktieren Sie uns gerne per E-Mail.

Sponsoring

Michelle Schönmann
Managerin Veranstaltungsmarketing

E-Mail