Partner

Eine Veranstaltung wie der DATAGROUP Triathlon Nürnberg kann nur mit verlässlichen Partnern auf die Beine gestellt werden.

DATAGROUP ist eines der führenden deutschen IT-Service-Unternehmen. Rund 3.500 Mitarbeiter an Standorten in ganz Deutschland konzipieren, implementieren und betreiben IT-Infrastrukturen und Business Applikationen wie z.B. SAP. Mit ihrem Produkt CORBOX ist DATAGROUP ein Full Service Provider und betreut für mittelständische und große Unternehmen sowie öffentliche Auftraggeber deren IT-Arbeitsplätze weltweit. Das Unternehmen wächst organisch und durch Zukäufe. Die Akquisitionsstrategie zeichnet sich vor allem durch eine optimale Eingliederung der neuen Unternehmen aus. Durch ihre „buy and turn around“- bzw. „buy and build“- Strategie nimmt DATAGROUP aktiv am Konsolidierungsprozess des IT-Service-Marktes teil.

Suzuki Deutschland bewegt Menschen. Die deutsche Vertriebsorganisation des japanischen Mutterkonzerns bietet Kompaktfahrzeuge mit Allrad- und Hybrid-Technologien sowie Motorräder und Außenbordmotoren an. Alle Produktkonzepte orientieren sich an den täglichen Bedürfnissen der Kunden und leisten einen Beitrag dazu, die individuelle Mobilität nachhaltiger zu gestalten. So verfügt jeder erhältliche Suzuki Pkw über einen effizienten Hybridantrieb. Suzuki Motorräder zeichnen sich durch ihre hohe Langlebigkeit aus, während sich die verbrauchsarmen Scooter der Marke ideal für die Fortbewegung im urbanen Raum eignen. In einigen Außenbordmotoren ist ein speziell entwickeltes Mikroplastik-Sammel-Gerät verbaut, das bei der Fahrt Abfälle aus dem Wasser filtert. Auf dem Weg zur CO2-Neutralität in Europa bis 2050 folgt Suzuki dem Motto "kleiner, weniger, leichter, kürzer und sauberer" (Japanisch: Sho-Sho-Kei-Tan-Bi). Dabei rückt die zunehmende Elektrifizierung des Modellangebots in den Vordergrund. Bis Anfang 2031 sind fünf vollelektrische Pkw, acht elektrisch angetriebene Motorräder und fünf elektrifizierte Außenbordmotoren geplant. Suzuki steht für Begeisterung, Bodenständigkeit, Wertigkeit, Sportlichkeit und Teamgeist – Werte, die sich hervorragend auf den Triathlonsport übertragen und im Rahmen des Generalsponsorings der Deutschen Triathlon Union mit Leben füllen lassen.

Nürnberg ist die pulsierende Großstadt im Herzen der gleichnamigen Metropolregion Nürnberg. Wahrzeichen Nürnbergs ist die imposante Kaiserburg, die über der pittoresken Altstadt thront. Am Kreuzungspunkt der wichtigsten Handelswege gelegen, gelangte die Freie Reichsstadt Nürnberg im Mittelalter zu Reichtum und Macht.
Nürnberg ist die zweitgrößte Stadt Bayerns, hier leben mehr als eine halbe Million Menschen. Die Stadt ist zudem Oberzentrum für rund 3,6 Millionen Menschen aus der Metropolregion. Mit den Klassik Open Airs, dem Bardentreffen und der Blauen Nacht gehört Nürnberg zu den größten Veranstaltern von Konzert- und Freiluftveranstaltungen europaweit. Die Stadt beherbergt zudem eine lebendige Museumslandschaft. Das Germanische Nationalmuseum ist das größte Museum deutscher Kunst und Kultur. Der weltberühmte Nürnberger Christkindlesmarkt, erstmals 1628 erwähnt, lockt jährlich Millionen Besucher in die Stadt. Die in aller Welt geschätzten Nürnberger Rostbratwürste stehen seit 2003 unter dem regionalen Herkunftsschutz der Europäischen Union, wie etwa Schinken aus Parma oder Schaumwein aus der Champagne. Nicht weniger begehrt sind die Nürnberger Lebkuchen, die seit dem 13. Jahrhundert hergestellt werden. Nicht nur der Reichswald, sondern auch die nahegelegene Fränkische Schweiz im Norden sowie das Fränkische Seenland im Süden der Stadt bieten den Städtern ein reiches Angebot zur Naherholung, für Hobby, Spiel, Freizeit und Sport.

Die MGN Mediengruppe Nürnberg GmbH betreut Unternehmen schon seit vielen Jahren vollumfänglich im Bereich des digitalen Marketings. Dabei konzipiert die Nürnberger Agentur auf Grundlage von mehrfach ausgezeichneten Konzepten vielfältige Strategien für den allgemeinen Unternehmensauftritt und fokussiert sich dabei auch auf die Themen Employer Branding und Markenbildung. Besonders präsent ist die Mediengruppe Nürnberg bei der Produktion von videografischen Medien und konzentriert sich bei der langfristigen Betreuung ihrer Kunden auf plattformübergreifendes Storytelling und aussagekräftige crossmediale Inhalte.

AOK Bayern – damit Sie Ihr Leben leben können ohne sich Sorgen um Ihre Gesundheit machen zu müssen! Denn die Menschen vertrauen der Gesundheitskasse, wenn es um die Versorgung vor Ort geht. Dies ist kein Zufall: Während sich andere Kassen aus der Fläche zurückziehen, betreut die AOK Bayern mehr als 4,5 Millionen Versicherte. Eine starke Gemeinschaft bei einem Marktanteil von über 40 %! Die über 11.000 Mitarbeiter*innen der AOK Bayern sind an circa 250 Standorten immer für Sie da – online und vor Ort.

Der Schweizer Sportnahrungshersteller SPONSER® SPORT FOOD steht seit über 30 Jahren für hochwertige Qualität, Innovation, ein breites Produktesortiment sowie Nähe zu den Athleten. Triathlon Olympiasieger bis hin zu Freizeitsportler vertrauen auf SPONSER®-Produkte und Expertise. Die wissenschaftlich konzipierten Produkte decken sämtliche Bedürfnisse von Athleten ab und stehen für höchste Funktion und Verträglichkeit. Die Auswahl und Verarbeitung der zertifizierten Rohstoffe unterliegen strengsten Qualitätsanforderungen.
Find hier den Support für deine Ziele im Triathlon: www.sponser.de - DEINE SPORTART - TRIATHLON

Die Marke sailfish wurde im Jahr 2007 vom ehemaligen Nationalmannschaftsschwimmer und Triathlonprofi Jan Sibbersen gegründet. Heute hat die gleichnamige sailfish GmbH ihren Sitz im hessischen Pfungstadt und operiert weltweit. Die Neoprenanzüge von sailfish gewannen seit Markteinführung zahlreiche Auszeichnungen und stehen für erstklassige Verarbeitung, maximale Flexibilität, gleichmäßigen Auftrieb und höchste Geschwindigkeit im Wasser. sailfish gehört zu den weltweit führenden Marken im Triathlon und deckt alle Bedürfnisse des anspruchsvollen Triathleten ab.

Sportograf: Unser Name sagt alles über uns. Wir sind sportbegeisterte Fotografen, die es lieben, für jeden Teilnehmer die bestmöglichen Fotos zu schießen. Unser Team wird an den schönsten Stellen entlang der Strecke und im Ziel die Emotionen jedes einzelnen Teilnehmenden einfangen. Trag dich jetzt schon für den Email-Reminder ein und finde deine Fotos, sobald sie online gehen!

Die Datasport Germany GmbH (ehemals Abavent GmbH) ist einer der führenden Zeitnahme-Firmen in Deutschland und bietet seit 1998 umfangreiche Serviceleistungen rund um Sportveranstaltungen im Ausdauerbereich an.

Als Full-Service-Partner betreuen wir zusammen mit unserer Muttergesellschaft, der Datasport Schweiz und unseren 40 Festangestellten und 100 Teilzeitmitarbeitern pro Jahr mehr als 400 Events.

Datasport ist der offizielle Timing Partner des DATAGROUP Triathlon Nürnberg